Sonntag, 16. März 2008

we proudly present

conceal-FLYER-vorderseite
conceal-FLYERrueckseite

und wieder eine Woche vorbei

Letzte Woche hat mich mein Cousin Cornelius aus New Zealand für eine Woche besucht. Da wir uns das letzte mal vor 2 Jahren gesehen haben, gab es einiges zu erzählen. Viel passiert in der Zeit, aber eigentlich ist man ja doch noch derselbe wie vor 2,4,6 oder auch mehr Jahren. Also, nicht wirklich derselbe, aber man kommt ja aus der gleichen Familie und weiß somit wie man tickt und warum man so tickt. Kennt ihr wahrscheinlich. Wir hatten eine schöne, tolle Zeit, sei es zusammen in meinem kleinen Space bed (hehe) oder auch unterwegs um 6 uhr morgens auf dem Fischmarkt. Ein wenig shoppen war auch angesagt und das mit dem Goldfischteich bleibt unter uns, Cornelius !! ( Bagga!!)
Hier mal lecker Okonumiaki

cornelius falko-okonumi

Das ist so eine Art Pansche aus Gemüsen, Fisch und Fleisch und Ei und weiß nicht was, das auf einer heißen Platte eigens zubereitet wird. Sehr lecker !Nur danach riechen die ganzen KLamotten danach. Aber das muss man in kauf nehmen.

Das Highlight war für mich ein Ausflug aufs Land mit Ishibashi san.

alte-huette

Wir sind zwei Stunden in Richtung Norden gefahren in eine kleine Stadt die berühmt ist für ihre vielen Töpfermanufakturen. Und da durften wir dann auch selbst Hand anlegen. Eine super Sache sag ich euch. Ich glaube ich werde Töpferer. Sehr meditativ und begeisternd, da man die Form in kürzester Zeit mit den eigenen Fingern zaubert.
Nicht so wie beim Industrie design, bei dem man den ganzen Tag vorm Computer sitzt und dann die Form erst in der Hand hat, wenn sie produziert wird. (ein wenig überspitzt). Aber es macht rießen Spass.
Hier die Ergebnisse:
1. Cornelius
2. Ishibashi san
3. mein Grumpelhaufen

toepferkunst-cornelius toepferkunst-ishibashi toepferkunst-falko



Hier mal kurz eine Werbung eingeschoben:

"Kauft euch das fantastische, immer gut aussehende, schöner machende, wohl riechende, unglaubliche
I AM A FUNKANIMAL Shirt !!!!"

funkanimal


Soweit erstmal von mir und sorry das es lange nichts mehr zu lesen gab, ich hoffe ihr schaut noch ab und zu vorbei.

Ah, noch eine kleine Sache: Ich hab mich von meinen Haaren getrennt !

abschied-haare

Freitag, 7. März 2008

kleiner Einblick

Das erlebe ich hier gerade
chiaki lampe-im-huetchen sake sashimi soldiers

1 chiaki bei ihrem Abschlusskonzert. Sie ist ganz links und eine Tochter von Matsumoto, bei dessen Familie ich öfters eingeladen bin. Sehr rockige Musik.
2 Lampe im Hüchen auf dem Nachhauseweg von der Arbeit.
3 Sake schmeckt gut !Warm als auch kalt.
4 frischer Thunfisch. Sehr lecker roh, sowie in einer Pasta kurz angebraten und mit einer leckeren Quarkemole ( weiß nicht genau wie man das schreibt, aber egal. mit leckerem Rezept von Anna aus Wien. Dank Sophia habe ich dieses Rezept mit deftig Knoblauch. Die ..mole wurde natürlich noch mit kleinen Cocktailtomaten verfeinert.) lecker lecker
5 kleine Krieger, angemalt mit Nagellack ( hier wieder dank an Sophia! Hast ihn leider hier vergessen und ich habe ihn missbraucht! )
machts gut und tschüss.

Suche

 

Status

Online seit 6468 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Apr, 23:26

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren